Zahnarztpraxis Lindberg in Rahlstedt - unser Behandlungskonzept

Mehr als "schöner Lächeln" - Vorsorge

Lebenslang gesundes Zahnfleisch und gesunde Zähne, frei von Defekten und unschönen Verfärbungen - mit einer individuell geplanten und regelmäßigen Vorsorge, ist das für jeden möglich.

​Es ist längst bekannt, dass eine schlechte Zahngesundheit nicht nur zum Zahnverlust führen kann, sondern viel früher bereits das Risiko für weitere Erkrankungen erhöht.

​Die Basis von unserem Behandlungskonzept ist deshalb eine solide und lückenlose Vorsorge.

Schwerwiegende Defekte lassen sich dabei frühzeitig erkennen und deutlich schneller und besser therapieren.

professionelle
   Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung gehört bei uns zur regelmäßigen Zahnvorsorge und ist ein wichtiger Baustein in dem Praxiskonzept unserer Zahnarztpraxis. ​Gerne erarbeiten wir mit Ihnen ein individuelles Konzept zur Prophylaxe und arbeiten gemeinsam an der Umsetzung​

• Fluoridierungsmaßnahmen

• Fissurenversiegelung

• Parodontitisvorsorge

health care, dental hygiene, people and
Zahnbürsten aus Holz

Karies kennt jeder. Aber eine Parodontitis?

Die Entzündung des Zahnfleisches ist weit verbreitet. Bleibt sie unerkannt drohen schwerwiegende Folgen. Das Gute: Sie und

wir können viel gegen die Erkrankung tun.

Zahnfleischerkrankungen

Haben Sie es gewusst?

Vorsorge und Nachsorge ist ein lebenslanges Projekt. Beides erfordert ein hohes Maß an Mitarbeit durch den Patienten. Gerne entwickeln wir mit Ihnen zusammen eine langfristige Lösung.

ca. 29%

aller Zahnentfernungen haben Parodontitis als Ursache!

Nichts geht über die eigenen Zähne - Dabei steht der Erhalt der natürlichen Zähne hier an erster Stelle!

Um Ihre natürlichen Zähne zu erhalten, bietet die konservierende Zahnheilkunde eine Menge Möglichkeiten.

Durch die regelmäßige Kontrolle und Vorsorge, lassen sich schwerwiegende Defekte früh erkennen und von Beginn an durch entsprechende Maßnahmen erfolgreich therapieren.

Die Zahnvorsorge ist ein wichtiger Baustein in dem Praxiskonzept unserer Zahnarztpraxis und dabei die Basis für den Erhalt der eigenen Zähne.

Zahnerhalt

Hochwertiger Zahnersatz - von der Zahnkrone bis zur Prothese

Unsere Zahnarztpraxis ist komplett digitalisiert und so nutzen wir auch beim Zahnersatz die Möglichkeiten eines digitalen Workflows.

​Dabei besteht der Zahnersatz aus körperverträglichen, biokompatiblen Materialien und entspricht den heutigen ästhetischen Ansprüchen einer modernen Zahnheilkunde.

Gerne beraten wir Sie in allen Fragen zum Thema "Zahnersatz"

gut zu wissen!

Unsere Zahnarztpraxis ist mit modernster Technik ausgestattet. Digitale Röntgentechnik  verkürzt die Verschlusszeit und reduziert die Belastung erheblich. Moderne CAD/CAM Technik (CEREC) ersetzt die herkömmliche Bissnahme und ermöglicht die Fertigung von ästhetischen Zahnersatz innerhalb kurzer Zeit. Das Dentalmikroskop hilf uns bei der modernen Wurzelkanalbehandlung und unterstützt dabei die positiven Prognose zum Zahnerhalt.